DigiDay 2023 in Hagen - AVENTUM zieht positives Fazit!

Beteiligung der AVENTUM am diesjährigen DigiDay der SIHK in Hagen war ein voller Erfolg!

Am 24. August 2023 veranstaltete die SIHK zu Hagen den DigiDay 2023 - ein Event, das sich voll und ganz der Digitalisierung gewidmet hat und zum Anfassen und Erleben einlud. Spannende Workshops und eine informative Messe mit vielen Ausstellern aus der Region boten den zahlreichen Teilnehmern ein attraktives Informationsangebot.

Auf unserem Ausstellungsstand boten wir Interessierten die Möglichkeit, die Zukunft der Produktionsplanung und -steuerung auf Basis unseres innovativen AVENTUM.APS live zu erleben! Unsere Experten konnten anschaulich die Mehrwerte von AVENTUM.APS vermitteln und zeigen, wie Unternehmen von dieser leistungsstarken Planungslösung profitieren können. 

Ergänzend zu unserem Demonstrationsstand haben wir einen exklusiven Workshop angeboten, in dem wir mit zahlreichen Fachleuten aus der Praxis drängende Planungsprobleme analysiert und maßgeschneiderte, auf AVENTUM.APS basierende Lösungsansätze präsentiert haben. So konnten die Teilnehmer wertvolle Impulse für die Produktionsplanung im eigenen Unternehmen mitnehmen.

Als weiteres Highlight gab es spannende Einblicke in unser aktuelles Forschungsprojekt ExpertERP. Wir konnten zeigen, wie das systematische Teilen von Wissen und die zielgerichtete Unterstützung bei der Aneignung von ERP-Systemen deren Nutzen erheblich steigern und gleichzeitig das Arbeitsvermögen der Mitarbeitenden nachhaltig verbessern kann.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher von Workshop und Ausstellungsstand gefreut und danken allen Gesprächpartnern für den wertvollen Austausch auf dem DigiDay 2023!

AVENTUM GmbH

Spandauer Straße 46
57072 Siegen